Wie finde ich die besten Campingplätze in Holland?

Wie finde ich die besten Campingplätze in Holland?

19 Mai 2021 0 Von Redactie

Jeder mag es, im Sommer in einen erholsamen Urlaub zu starten. Ganz besonders beliebt ist ein Campingurlaub in den Niederlanden. Das kleine Land ist zügig zu erreichen und bietet vor allem eine sehr große Vielfalt an Campingplätzen. Natürlich hat dies auch zur Folge, dass man sich manchmal ein wenig verloren vorkommt. Wie kann ich sicherstellen, dass ich einen der besten Campingplätze in Holland buche? Zuerst sollte man sich selber darüber klar werden, wo die eigenen Bedürfnisse liegen. Möchte man wilde Naturromantik erleben, ist man in einem Ferienpark falsch. Kommt es jedoch auf den Komfort an, dann macht es Sinn, nur luxuriöse Campingplätze in die Suche mit einzubeziehen. In einem ersten Schritt ist es empfehlenswert, Freunde und Bekannte nach Empfehlungen zu fragen. So bin ich zum Beispiel damals auf den Ferienpark de Leistert gestoßen.

besten campingplätze holland

Angebote evaluieren

Nachdem ich auf die Seite von de Leistert gestoßen bin, hab ich versucht herauszufinden, ob dies wirklich einer der besten Campingplätze in Holland ist. Dabei viel mir gleich auf, dass neben Camping auch Ferienhäuser zur Miete angeboten werden. Dies ist ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass wahrscheinlich auch tolle Zusatzangebote existieren. So war es dann auch – ob Schwimmbad oder Bowlingbahn, jeder kann dort Spaß haben. Wir haben uns dann einfach für die Buchung entschlossen – auch weil uns ein Rabatt gewährt wurde. So war unser Kurzurlaub nicht nur günstig, sondern auch richtig schön. Mein Instinkt hat nicht getrügt und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir auf einem der schönsten Campingplätze in den Niederlanden unseren Urlaub genießen konnten.