Mit einer Geschossanlage kamen wir zu mehr Platz

Mit einer Geschossanlage kamen wir zu mehr Platz

20 August 2020 Aus Von Redactie

Platz ist in den Großstädten so etwas wie Goldbarren oder Diamanten. Man staunt über die Entwicklung der Preise, gerade für gewerblich genutzte Grundstücke und Immobilien. Da das so ist, muss man sich als Geschäftsmann heute einiges einfallen lassen, um die Fixkosten niedrig zu halten. Ein Umzug “nach außerhalb” kam für uns absolut nicht in Frage, dazu sind wir am Standort viel zu sehr eingebunden. Aber was tun, wenn immer mehr Platz benötigt wird, man die Sachen aber nicht mühsam hin und her schaffen will? Die geniale Idee ist eine Geschossanlage. Ich vermute, dass sie genau aus dem Grund erfunden wurde, also, um den Immobilienpreisen etwas entgegen setzen zu können. Das ist eine gute Idee!

Geschossanlage

Noch ein Stock mehr – von außen unsichtbar

Am besten finde ich an einer Geschossanlage, wie die, für die wir uns entschieden haben, die Tatsache, dass das Gebäude nicht durch An- oder Vorbauten verschandelt wird. Das ist also eine sehr ansprechende Lösung, die man nur sieht, wenn man sich schon im Gebäude befindet. Finde ich wirklich super. Das hat mich ein bisschen an die Hochbetten erinnert. da hat man ja auch relativ hohe Räume, die in zwei Ebenen aufgeteilt werden. Platz gewinnen, Fläche für dies und das, und das alles ohne großen technischen Aufwand. Außen wie bisher, innen ein Plus an Raum und Fläche – das hat mich sofort beeindruckt. Wir gehen ja davon aus, dass wir weiter wachsen, das geschieht nun sozusagen von innen.

Geschossanlage